You are currently viewing geschafft, ich bin (wieder mal) zertifizert!

geschafft, ich bin (wieder mal) zertifizert!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Diverses

Sei dem Winter 2018 war ich immer wieder in Berlin. An der Universität der Künste, UdK Berlin, gabs diesen Lehrgang mit vielen WE-Modulen.Ich hab sie besucht, wurde unterrichtet, geprüft und für gut befunden, jetzt bin ich zertifiziert

UdK Berlin Logo

(aus dem Flyer)… Der berufsbegleitende Zertifikatskurs Künstlerisches Erzählen – Storytelling in Art and Education bietet den Einstieg in ein außergewöhnliches Genre der darstellenden Künste: das mündliche Erzählen. Erzählen ist eine Kunstform, die von der Unmittelbarkeit des gesprochenen Wortes, von der beredten Mimik und Gestik des*der Erzählenden lebt und auf die Imaginationskraft der Zuhörenden vertraut. Der Kurs vermittelt innerhalb von eineinhalb Jahren Erfahrungen in Bühnenkunst, Performancetechnik, Pädagogik, Dramaturgie und Erzähltheorie und richtet sich an Menschen, die das künstlerische Erzählen unter professioneller Anleitung erproben und für ihre Arbeit nutzen wollen. Der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung wird mit einem Zertifikat der Universität der Künste Berlin bestätigt.