Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2021

“Die wilde Jagd geht um” Sagenabend im Tal- und Sagenmuseum Lauterbrunnen

24. September - 19:00 - 20:30
lauterbrunnen
sfr20
Logo Talm

Schuderhafte Sagen um die "Wilde Jagd". Wenn am dunkelbedeckten Nachthimmel Licht-blitze aufleuchten, wenn schrecklicher Lärm und Donnern zu hören ist, wenns jault und, heult und "chesslet", dann Obacht, es zieht die "Wilde Jagd" am Himmel... Was diese mit dem Lauterbrunnental, der Sagenwelt und mit uns  zu tun hat, weiss Martin Niedermann und die vielen Sagen von der "Wilden Jagd" zu erzählen. Ah, und  das sagenhafte Apero, das gehört zum Sagenabend wie das "Mühlen-Pootzi" Erzählt von Martin Niedermann in der besonderen…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

“Felsen, Berge und verfluchte Steine” Sagenabend im Tal- und Sagenmuseum Lauterbrunnen

11. November - 19:00 - 20:30
lauterbrunnen
sfr20
Logo Talm

Das der eine oder andere mächtige Schopf von Riesenhand geschleudert wurde, wissen fast alle. Dass aber noch immer verzauberte Jungfrauen und arme Seelen in die unsere Felsen gebannt sind, wenige. Welche Steine verflucht sein können und welche uns helfen, weiss Martin Niedermann und die Sagenwelt zu erzählen. und, das sagenhafte Apero gehört ebenso zum Erlebnis in der besonderen Museumsathmosphäre dazu, wie das geheimnisvolle Mühlen-Pootzi, dass noch immer herumgeistern soll.  

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Rauhnächte und Wintergeister, Sagenabend im Tal- und Sagenmuseum Lauterbrunnen

3. Dezember - 19:00 - 20:30
lauterbrunnen
CHF 20.
Logo Talm

Zur Winterszeit sollen es die Geister gar doll treiben. Aber mitten in der Winter, zu den "Rauhnächten" oder den "heiligen 12 Nächten" wird seit altersher die "Besondere Beziehung" zu der Elementaren Welt und dem Kosmos gefeiert gefeiert. Dass dieser Brauch  tief mit dem Nauturempfinden und der Geisterwelt verbunden ist, weiss Martin Niedermann und die Sagenwelt zu erzählen. und, das sagenhafte Apero gehört zum Erlebnis in der besonderen Museumsathmosphäre dazu, wie das geheimnisvolle Mühlen-Pootzi, dass noch immer herumgeistern soll.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren