Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marionetten & Erzählen: Die Bremer Stadtmusikanten, Schule Unterseen

8. September 2016 - 09:00 - 23:00

slide2

Marionettenaufführung mit der Freien Marionettenbühne Wengen

Den vier Tierfreunden droht der Tod, weil sie wegen ihres Alters nicht mehr von ihren Besitzern gebraucht werden. Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn begegnen einander Bis nach Bremen kommen die Tiere nicht, aber immerhin bis nach Unterseen.zufällig und entfliehen gemeinsam, halten zusammen und überwinden auf diese Weise den Tod und die schlechten Räuber. Obwohl sie nicht an ihr ursprüngliches Ziel gelangen, singen sie gemeinsam und leben vielleicht heute noch zufrieden im Wald.

Für die Kinder ist vor allem der Gesang der Tiere und die Vertreibung der Räuber einen Anlass für grosse Freude und Gelächter. Die Moral der Geschichte ist für sie wahrscheinlich weniger klar, dafür können die Erwachsenen ihren Spass am Theater damit ergänzen. Zusätzlich schätzen sie die Fähigkeiten der Marionettenspieler.

Details

Datum:
8. September 2016
Zeit:
09:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Schule Steindler
Steindler
Unterseen, Schweiz
+ Google Karte anzeigen